03.08.-17.08.2014

„15 lange Sommertage für dich!“

Hier gehts zum Flyer (PDF, 408 KB)

Online-Anmeldung ab 05.11.2013, 19:30 Uhr: hier klicken!

Jugendfreizeit (13 bis 18 Jahre) des CVJM Betzdorf e.V. in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde Friedewald

Das „Kongeriket Norge“ oder zu Deutsch „Königreich Norwegen“ gehört zu Skandinavien in Nordeuropa. Es hat mit ca. 5 Mio Einwohner viel weniger Einwohner als Deutschland, ist aber flächenmäßig größer. Wenn man „Norwegen“ hört denkt man meistens an Schnee, Winter, lange Nächte. Doch Norwegen bietet auch einen tollen Sommer: lange Sonnentage, tolles Klima mit 25-30 Grad!
Und die langen Tage werden wir auch genießen! Unser Haus liegt in der Nähe der Stadt Flekkefjord, in den Bergen, aber sehr nah am Meer. Sowas gibt es nur in Norwegen! Ganz in der Nähe ist ein Badesee. Hier können wir Schwimmen und mit unseren eigenen Kanus fahren.
Unsere Unterkunft ist ein ehemaliger Berghof und besteht aus 8 Häusern. Typisch norwegisch wohnen wir in Hütten, mit Schlafräumen und Dusche/WC.
Euch erwartet ein tolles Freizeitprogramm. Vormittags gibt es interessante Themen mit christlicher Message. Nachmittags ist Zeit für Kanu fahren, Baden, Meer, Elch-Touren durch die Wälder, Sport und Spaß (wir haben sogar eine eigene Turnhalle und einen Bolzplatz).

Datum: 03.08.2014 - 17.08.2014
Ort: Flekkefjord, Norwegen
Teilnehmer: Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren*
  • An/Abreise im 3-Sterne-Fernreisebus (Nachtfahrt) + Fähre
  • Unterkunft in 2-5-Bett-Zimmer mit Dusche/WC auf dem Flur
Komplettpreis: pro Person
Regelpreis: 594,00 Euro (Anzahlung: 130,00 Euro)
CVJM-Mitglieder: 569,00 Euro (Anzahlung: 110,00 Euro)
Kirchengemeinde Friedewald: 569,00 Euro (Anzahlung: 110,00 Euro)

Anmeldung:
Einfach und schnell online unter www.cvjm-betzdorf.de
Online-Anmeldestart: 05.11.2013 ab 19:30 Uhr
Da wir die Freizeit primär für Teilnehmer aus unserer eigenen Jugendarbeit anbieten möchten (CVJM Betzdorf und Ev. Kirchengemeinde Friedewald) und nachrangig für weitere Jugendliche aus der Region, landet jede Anmeldung auf einer Warteliste. Wir prüfen dann die Anmeldung und geben dir dann Ende November eine Rückmeldung per E-Mail, sobald wir wissen, wie viel Plätze wir zur Verfügung haben. Nach Erhalt einer Zusage drucke diese E-Mail bitte aus und gib sie bei uns ab (oder per Post). Zeitgleich überweise bitte die Anzahlung (erst nach Zusage!), denn nur wenn beides bei uns eingetroffen ist bist du verbindlich für die Freizeit angemeldet.
Alle weiteren Zahlungen (gerne auch per Dauerauftrag in Raten) sollten bis zum 30.06.2014 bei uns eingegangen sein.
Die weiteren Teilnehmerinfos so wie die Einladung zum Infoabend kommen im Mai/Juni 2014 per E-Mail.

Ich bin Mitglied im CVJM Betzdorf e.V., krieg ich Rabatt?

Ja, Mitglieder unseres Vereins bezahlen nur 569,- € anstatt 594,- €. Beitritt jederzeit möglich!

Ich hab gehört, Jugendliche aus der Ev. Kirchengemeinde Friedewald bekommen auch Rabatt, stimmt das?
Ja, richtig! Die Ev. Kirchengemeinde Friedewald bezuschusst jeden Teilnehmer aus ihrem Bereich mit 25,- Euro.

Warum ist die Freizeit teurer als letztes Jahr?
In Norwegen sind die Lebensmittel und Benzinpreise viel höher als in Deutschl
and (72 % mehr!). Daher sind wir froh, dass wir zusätzlich zum Reisebus mit zwei Kleinbussen fahren, die Lebensmittel aus Deutschland mitnehmen könne. Das ermöglicht uns, die höheren Preise ein bisschen auszugleichen, so dass wir dir diesen immernoch guten Freizeitpreis anbieten können!

Unsere Freizeiten sind nicht auf "Gewinn" ausgerichtet. Wir möchten möglichst viele Jugendliche mit unserem Angebot erreichen. Deswegen soll Geld keine Rolle spielen. Wenn du gerne mitfahren möchtest, aber du und deine Eltern nicht den vollen Preis bezahlen könnt, dann melde dich bei uns (oder wir melden uns bei dir, wenn du dies bei der Anmeldung angibst). Wir werden dann mit dir eine Lösung finden! Alle Anfragen w
erden natürlich vertraulich behandelt!