„Meer sehen – soweit das Auge reicht!“

Hier gehts zur Anmeldung! (und falls du bei Facebook bist: hier ist das Event dazu)

Flyer als PDF: hier klicken

Jugendfreizeit (13 bis 18 Jahre) des CVJM Betzdorf e.V.

Korsika – das ist Natur pur! Über 1.000 km Küste mit traumhaften Stränden umgeben die Insel, Waldgebiete und die charakteristische „Macchia“ bedecken mehr als die Hälfte der Insel. Auch das Landesinnere, mit dem 2.706 m hohen „Monte Cinto“, ist wunderschön!
Und wir haben fast zwei Wochen Zeit, möglichst viel von der beeindruckenden Insel kennenzulernen! Unser Campingplatz liegt knapp eine Stunde südlich der Hafenstadt Bastia, im Gebiet Valle di Campoloro. Am Rand des Campingplatzes, abseits von den „normalen“ Campern, im Schatten alter Bäume befindet sich unser Zeltlager. Hier übernachten wir in geräumigen Steilwandzelten. In der Mitte unseres Lagers werden wir gemeinsam Essen und ein tolles Freizeitprogramm erleben. Vormittags gibt es interessante Themen mit christlicher Message. Danach: Sommer, Sonne, Strand und Meer: Alles möglich! Der Campingplatz hat einen eigenen Zugang zum Strand, abseits vom Massentourismus. Außerdem werden wir das Landesinnere erkunden, mit den legendären Flusswanderungen, Foto-Sonnenuntergangstouren und - wer will – Wanderung auf den Monte Cinto!

Datum: 29.07.2015 - 11.08.2015
Ort: Valle-di-Campoloro, Korsika, Frankreich
Teilnehmer: Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren*
  • An/Abreise im 3-Sterne-Fernreisebus (Nachtfahrt) + Fähre
  • Unterkunft in Steilwandzelten (5-8 Personen), moderne Sanitäranlagen auf dem Campingplatz
Komplettpreis: pro Person
Regelpreis: 529,00 Euro (Anzahlung: 130,00 Euro)
CVJM-Mitglieder: 499,00 Euro (Anzahlung: 110,00 Euro)

Anmeldung: Einfach und schnell online unter www.cvjm-betzdorf.de
Online-Anmeldestart: 07.10.2014 ab 19:30 Uhr
Da wir die Freizeit primär für Teilnehmer aus unserer eigenen Jugendarbeit anbieten möchten und nachrangig für weitere Jugendliche aus der Region, landet jede Anmeldung auf einer Warteliste. Wir prüfen dann die Anmeldung und geben dir dann Ende November eine Rückmeldung per E-Mail, sobald wir wissen, wie viel Plätze wir zur Verfügung haben. Nach Erhalt einer Zusage drucke diese E-Mail bitte aus und gib sie bei uns ab (oder per Post). Zeitgleich überweise bitte die Anzahlung (erst nach Zusage!), denn nur wenn beides bei uns eingetroffen ist bist du verbindlich für die Freizeit angemeldet.
Alle weiteren Zahlungen (gerne auch per Dauerauftrag in Raten) sollten bis zum 19.06.2015 bei uns eingegangen sein.
Die weiteren Teilnehmerinfos so wie die Einladung zum Infoabend kommen im Mai/Juni 2015 per E-Mail.
Absage: Sollte bis zum 20.12.2014 die Mindesteilnehmerzahl nicht erreicht worden sein, müssen wir die Freizeit leider absagen.
Veranstalter: CVJM Betzdorf e.V.
Infos bei: CVJM Betzdorf - Freizeiten
Matthias Brinken, Björn Kaufung, Simon Bäumer
St. Barbara Str. 14
57518 Betzdorf
E-Mail: freizeiten@cvjm-betzdorf.de

Warum steht da "Warteliste", sind keine Plätze mehr frei?
Erfahrungsgemäß erhalten wir sehr viele Anmeldungen für unsere Jugendfreizeiten. Da wir die Freizeit primär für die Jugendlichen aus unserer Jugendarbeit anbieten möchten und dann für weitere Jugendliche aus der Region, landet jede Anmeldung auf einer Warteliste. Wir prüfen deine Anmeldung und melden uns Ende November bei dir, wenn wir genau wissen, wieviel Plätze wir zur Verfügung haben.
Also einfach Anmelden und Abwarten! ;-)

Der Mitgliedsrabatt wird manuell von uns einige Tage nach der Anmeldung bei dir eingetragen.

Unsere Freizeiten sind nicht auf "Gewinn" ausgerichtet. Wir möchten möglichst viele Jugendliche mit unserem Angebot erreichen. Deswegen soll Geld keine Rolle spielen. Wenn du gerne mitfahren möchtest, aber du und deine Eltern nicht den vollen Preis bezahlen könnt, dann melde dich bei uns (oder wir melden uns bei dir, wenn du dies bei der Anmeldung angibst). Wir werden dann mit dir eine Lösung finden! Alle Anfragen werden natürlich vertraulich behandelt!